Logo Galerie Borchardt
Galerie Künstler Ausstellungen Aktuell Kataloge Kunst am Bau
Helge Leiberg
more



'Babylon’

Malerei + Zeichungen   
6. Februar - 13. März 2004

Helge Leiberg gilt als Grenzgaenger zwischen der bildenden- und der darstellenden Kunst. Seit vielen Jahren führt er mit der Gruppe GOKAN Tanz-Performances auf, begleitet Lesungen ("Medea" von und mit Christa Wolf; "Stille Tage in Clichy" von Henry Miller) oder gestaltet mit seinen zeichnenden Overheadprojektionen die Bühne einer Opernaufführung ("L'armonia drammatica", Theater Bielefeld). Aus dem Zusammenspiel der verschiedenen Genres und Themen schöpft Helge Leiberg seine Inspiration und setzt sie in seiner unverwechselbaren künstlerischen Handschrift auch auf den klassischen Malgründen, wie Papier und Leinwand um - und das werden Sie im Rahmen unserer dritten Ausstellung mit ihm bei uns sehen.

Zur Einführung in die Ausstellung wurden mit einem Viedeobeamer Ausschnitte der hier genannten Aufführungen gezeigt, bei denen Helge Leiberg per 'live-painting’ seine berühmten szenischen Bühnenbilder gestaltet hat.

Presse:

  • 06.03.04 'Die Welt’ (Kunstmarkt, S. 30)
    'Tanz ums goldene Babylon bei Borchardt in Hamburg’
    online Suche: www.welt.de"

  • © s. Impressum



    HELGE LEIBERG
    ................................

    Biografie
    Ausstellung | 04
    _ Movie
    Ausstellung | 99
    Katalog
    Presse [PDF]











































    » Presse

    Movie