Logo Galerie Borchardt
Galerie Künstler Ausstellungen Aktuell Kataloge Kunst am Bau
Steffen Volmer
 more




'Bewegung!'

Mal-Zeichnungen und Objekte
14.2. - 15.3.2003

Steffen Volmer zeigt in seiner Ausstellung 'Bewegung!’ - zumindest mit Stift und Pinsel auf dem Papier. Wobei er sich nicht wirklich auf den Einsatz konventioneller Malgründe und Farben festlegen lässt.

Er liebt das Experiment. Wenn man seinen Werdegang betrachtet, wird man ihn immer wieder neue Wege in der Umsetzung, wie in der Wahl der Themen gehen sehen. Eine grosse Anzahl vom Künstler gestalteter Bücher und Mappenwerke sind Zeugnis dafür, und gleichzeitig Beweis seiner ungeheueren Virtuosität. Es muss wohl mit seinem schier unerschöpflichen Kanon an Erfahrungen, Bildern und Zusammenhängen zu tun haben, dass sich seine Bilder und Zeichnungen wie lyrisch verdichtetes Sprachwerk an den Betrachter wenden und in seinen Bann ziehen. Auf jeden Fall erliegt man augenblicklich der fabulierenden Wirkung seiner Bilder. Und, man gibt ihnen gern nach, da sie einen quasi mitnehmen - mitten hienein in die Geschichte...

© s. Impressum



STEFFEN VOLMER
................................

Biografie
Ausstellung | 03